03.02.2017

NÜRNBERG · HOCHZEIT-NEWS & -TIPPS

4 Hochzeiten und eine Traumreise

Freier Redner aus Erlangen ist dabei!

Am 18. Juni 2016 gaben sich Janine und Stefan aus Erbendorf auf Schloss Fuchsmühl im Rahmen einer freien Trauung das Ja-Wort. Die Hochzeit wurde vom Kamerateam der Sendung "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" begleitet.

Andreas Schaufler, freier Redner aus Erlangen, leitete die Zeremonie. Das erste Gespräch mit dem Hochzeitspaar führte der Trauredner bereits im Herbst 2015, die Feinabstimmung erfolgte im Frühjahr 2016 und im Sommer 2016 war es dann endlich soweit: Mit viel Liebe zum Detail wurde die freie Trauung geplant. Hochzeitsmotto, Trauspruch, Traurede, Eheversprechen, musikalische Umrahmung und die Auswahl der Rituale - alles wurde sorgfältig im Vorhinein aufeinander abgestimmt. Und dann kam der große Tag: Die freie Trauung vor der herrlichen Kulisse des Schlossweihers mit einer sehr emotionalen und einfühlsamen Rede des freien Redners war der große Auftakt für einen romantischen Hochzeitstag. Gäste, wie auch die Kinder des Brautpaares wurden in die Zeremonie mit eingebunden.

Frank Matthée ist überzeugt

Frank "FRONCK" Matthée, Moderator der Sendung und Hochzeitsplaner aus Berlin, bewertete die Zeremonie als eine wunderbare freie Trauung, die durch das Setup und Emotionen überzeugte. Es sei ein klasse Redner gewesen, sehr einfühlsam und mit klasse Stimme - die Gäste wurden mit auf diese Reise genommen. Auch die Gastbräute bewerteten die Trauung als sehr emotional mit intensiven Momenten.

Brautpaar aus Erbendorf gewinnt die Traumreise

Und am Ende war auch die Freie Trauzeremonie ein bisschen mit ausschlaggebend, dass Janine und Stefan gemeinsam zur Traumreise nach Mauritius starten konnten. Am Montag, den 23. Januar 2017, war die Erstausstrahlung auf VOX zu sehen und am Freitag, den 27. Januar 2017, das große Finale.

Immer mehr Brautpaare wünschen sich eine freie Trauung

Eine Zeremonie, die ganz auf die Wünsche und Vorstellungen des Paares abgestimmt ist. Wie bei der standesamtlichen oder kirchlichen Trauung ist der Höhepunkt auch bei einer freien Trauzeremonie, wenn sich das Brautpaar gegenseitig das Eheversprechen gibt und den Trauring ansteckt.

Einfühlsame Reden an einzigartigen Lebensfesten

Andreas Schaufler, freier Redner aus Erlangen, begleitet Menschen an Wendepunkten ihres Lebens und einzigartige Lebensfeste mit seinen einfühlsamen Reden. Er kann dabei auf eine umfassende Ausbildung sowie viel Erfahrung zurückgreifen und zelebriert freie Trauungen und auch Willkommens- und Namenszeremonien für Kinder.

Weitere Informationen zu seinem Angebot und die kompletten Kontaktdaten findet ihr HIER in eurem Hochzeitsportal.


Fotos: Andreas Schaufler © Freie Trauung 24