DAS ORIGINAL!
04.11.2022bezahlter Artikel Hochzeit

Diamantring für eure Hochzeit

Verschiedene Arten, Schliffe und Preise

Wenn ihr heiraten möchtet, ist ein Diamantring als Ehering fast schon ein Muss. Er ist das Symbol für eure Liebe und das immer währende Bündnis mit eurem Partner. Es gibt so viele verschiedene Arten von Diamantringen, dass die Auswahl überwältigend sein kann. Aber keine Sorge, wir sind hier, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen! In diesem Blogbeitrag gehen wir auf die verschiedenen Arten von Diamantringen ein, die es gibt, sowie auf die verschiedenen Schliffe und Preise. So könnt ihr anschließend einen Diamantring auswählen, der zu eurem Stil und eurem Budget passt.

Diamantring

Ein Diamantring für jeden Stil

Ihr denkt vielleicht an den Standard-Diamantring, wie man ihn in Filmen sieht, der euren Geschmack trifft oder auch nicht. Aber in Wirklichkeit gibt es eine Vielzahl von Diamantringen. Im Folgenden erklären wir euch mehr über verschiedene Goldarten, verschiedene Schliffe des Diamanten, verschiedene Ringstile und verschiedene Steine für euren Ring.

Verschiedene Farben von Gold

Wenn es um Diamantringe geht, habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Goldfarben. Am populärsten ist nach wie vor Weißgold, da es zu fast jedem Hautton passt und den Diamanten heller erscheinen lässt. Eine weitere Option ist Roségold, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Roségold passt zu warmen Hauttönen, aber es strahlt auch eine gewisse Jugend aus. Gelbgold ist auch eine Möglichkeit, es passt wunderbar zu warmen Hauttönen und ist klassisch und zeitlos. Ihr können schauen, welche Art von Gold zu eurem Hautton passt, aber ihr könnt auch euren bereits vorhandenen Schmuck betrachten und darauf den Diamantring abstimmen.

Diamantringe in Weissgold und Gelbgold

Verschiedene Schliffe von Diamanten

Es gibt viele verschiedene Arten von Diamantschliffen, und jeder Schliff hat sein eigenes, einzigartiges Aussehen. Es gibt die Standardschliffe wie den Rundschliff, den Prinzess-Schliff und den Smaragdschliff. Aber es gibt auch weniger verbreitete Schliffe wie den Asscher-Schliff oder den Cushion-Schliff. Runde oder birnenförmige Diamantringe können euren Look zarter machen, während ein quadratischer oder rechteckiger Diamantring modern und schick wirkt.

Verschiedene Ringvarianten

Der Stil des Rings, den ihr wählt, kann genauso wichtig sein wie der Diamant selbst. Es gibt viele verschiedene Stile und ihr könnt ihn so schlicht oder auffällig wählen, wie ihr möchtet.

  • Solitärring: Der Solitär-Diamantring ist der beliebteste Diamantring. Er ist schlicht und elegant und lässt den Diamanten glänzen. Ein einzelner Diamant ist in ein Goldband gefasst, und der einzelne Stein ist der Mittelpunkt des Rings.
  • Memoire-Ring: Der Memoire-Diamantring ist ebenfalls schlicht und elegant. Anstelle eines einzelnen Diamanten sind gleich große Diamanten nebeneinander auf dem gesamten Ring platziert.
  • Ring mit drei Steinen: Der Dreistein-Diamantring ist eine weitere beliebte Wahl. Er hat drei Diamanten statt einem, und die Diamanten stehen für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
  • Halo-Ring: Der Halo-Diamantring ist in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Er zeichnet sich durch einen großen Diamanten aus, der von einem Kreis aus kleineren Diamanten umgeben ist. Dies verleiht dem Ring ein besonders glamouröses Aussehen.

Kette und Ehering mit Solitär-Diamant

Verschiedene Steine für euren Ring

Eine weitere Option bei der Wahl eines Diamantrings ist die Wahl eines anderen Edelsteins anstelle eines Diamanten. Es gibt viele schöne Steine zur Auswahl, darunter Saphir, Rubin, Smaragd und andere. Wenn ihr also auf der Suche nach etwas Besonderem und Einzigartigem seid, solltet ihr eventuell einen anderen Stein als einen Diamanten für euren Ehering wählen.

Haltet euch an euer Budget für den Diamantring!

Die Planung einer Hochzeit ist wirklich teuer, das wissen wir alle. Deshalb ist es besonders wichtig, dass ihr euer Budget einhaltet. Doch was macht einen Diamantring eigentlich so teuer?

Der Preis von Diamantringen kann je nach Art und Qualität des Diamanten sowie der Art und des Karat des Goldes stark variieren. Der wichtigste Faktor bei der Bestimmung des Preises eines Diamantrings ist der Diamant selbst. Je höher die Qualität des Diamanten ist, desto teurer ist der Ring. Das Karat eines Diamanten sagt etwas über sein Gewicht aus: Je schwerer er ist, desto teurer ist er. Beachtet aber, dass auch der Schliff des Diamanten einen großen Unterschied im Aussehen und im Preis macht. Die Art und Weise, wie ein Diamant geschliffen wird, hat einen wesentlichen Einfluss auf seinen Durchschnitt und seine Brillanz. Diamanten mit einem schlechteren Schliff behalten zwar ihr hohes Gewicht, haben aber weniger Oberfläche auf der Oberseite, was sie kleiner erscheinen lässt. Der zweite Faktor neben dem Diamanten ist die Art und der Karatgehalt des Goldes. Gold wird in Karat gemessen, und je höher der Karatwert, desto teurer ist das Gold. Ein Ring mit einem hochwertigen Diamanten und 24-karätigem Gold ist also viel teurer als ein Ring mit einem minderwertigen Diamanten und 14-karätigem Gold. Schließlich macht natürlich auch die Anzahl der Diamanten einen Unterschied beim Preis. Je mehr Diamanten Sie in einem Ring haben möchten, desto teurer wird er.

Behaltet all dies im Hinterkopf, wenn ihr euch auf die Suche nach Diamantringen macht! Dann werdet ihr sicher einen Diamantring finden, der perfekt zu euch und eurem Budget passt. Eine große Auswahl an Diamantringen findet ihr übrigens im Diamantring-Onlineshop von Isabel Bernard.



Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Marke "Isabel Bernard" entstanden. Wir erhalten für eventuelle Käufe im Isabel Bernard-Onlineshop keinerlei Provisionen! Wir finden das Schmuckangebot von "Isabel Bernard" aber unglaublich schön und möchten es euch deshalb hier gerne vorstellen. :-)

Weitere Hochzeitsschmuck-Anbieter findet ihr auch HIER in unserem Hochzeitsportal.

ARTIKEL EMPFEHLEN: