01.06.2023

Alleinunterhalter & Party-DJ in Nürnberg & Bayern

Interview mit DJ LAUDA

Für alle Heirats- und Feierwilligen unter euch, die große Fans von Oktoberfest-Musik, Ballermann-Hits, aktuellen Charts und Partyhits sind, ist PARTY- & HOCHZEITS-DJ LAUDA der perfekte DJ! Der Herzogenauracher ist Alleinunterhalter und DJ aus Leidenschaft und sorgt mit seiner mobilen Disco mit Live-Show, Moderation und Animationsprogramm sowohl in Festzelten als auch auf Hochzeitsfesten für ausgelassene Stimmung bei Jung und Alt. Besonders gern greift er dabei auch zu seinem Akkordeon und zum Mikrofon, um die Stimmung ordentlich anzuheizen.

Im Interview beantwortet er uns einige Fragen.

DJ Lauda

DJ LAUDA, welche Musikrichtung ist Deine große Leidenschaft und warum?

Die Liebe zu den Melodien von Slavko Avsenik, der einzigartige und unverwechselbare Stil seiner »Original Oberkrainer« und die Begeisterung dafür, diese Musik zu pflegen und zu erhalten - das ist es, was mich antreibt.
Auf Hochzeiten lege ich gerne Oktoberfest-Musik, Ballermann-Hits, aktuelle Charts und Partyhits auf. Als "Gaudibursch" fühle ich mich mit diesen Musikgenres besonders verbunden.

Du singst ja auch und spielst Instrumente. Welche und kommen dieses bei Deinem Auftritt als Alleinunterhalter zum Einsatz?

Ich spiele Keyboard, Akkordeon und Schlagzeug. Auf privaten Festlichkeiten wie Hochzeiten und Geburtstage hole ich sehr gern mein Keyboard hervor und sorge damit für eine Extraportion Stimmung.

Stimmung beim Gaudibursch

Du nennst Dich auch "Allround-DJ" für alle Arten von Partys und Festlichkeiten. Auf welchen Partys und Festen legst Du besonders gern auf?

Ich bin ein sehr erfahrener Spezialist für Hochzeitspartys. Besonders im Großraum Nürnberg bin ich als Party-DJ und Alleinunterhalter sehr bekannt.

In welcher Region von Deutschland bist Du vorrangig buchbar?

Vorrangig bin ich im Nürnberger Raum, in Franken und ganz Bayern unterwegs. Buchbar bin ich aber grundsätzlich auch deutschlandweit.

Übernimmst Du als DJ bzw. Alleinunterhalter auch die Moderation von Spielen und Showeinlagen?

Musik und Entertainment sind mein Leben. Mir macht es ganz große Freude, andere Menschen mit meiner Musik und meiner Unterhaltung glücklich zu machen. Ich mache auf Feiern immer gern ein paar Spiele und Showeinlagen, um die Leute zum Lachen zu bringen. Mein Humor und meine flotten Sprüche sind mein Markenzeichen.

Hochzeits-DJ Eric am Mikrofon

Was ist für Dich DER Partyhit schlechthin, der so richtig für Stimmung sorgt und deshalb bei keinem Fest fehlen darf?

Iko Iko von Justin Wellington

Was war das Schönste, das Du als Musiker bis jetzt erlebt hast?

Die vielen schönen Mädchen bei den ganzen Feiern! (lacht)

"Ein Leben ohne Musik ist wie ein Meer ohne Wasser." - kannst Du das unterschreiben?

Auf jeden Fall, denn "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" wie Friedrich Nietzsche schon gesagt hat.

Was hast Du für die Zukunft geplant? Wo soll es mit DJ LAUDA zukünftig hingehen?

Musik und Stimmung machen bis zum Schluss - mindestens noch 40 Jahre! (lacht)



Herzlichen Dank an DJ LAUDA für dieses Interview!

Weitere Informationen zum HOCHZEITS-DJ LAUDA, seinem Angebot und die kompletten Kontaktdaten findet ihr hier in eurem Hochzeitsportal oder direkt auf seiner Homepage.

(Fotos: DJ LAUDA)

ARTIKEL EMPFEHLEN: