DAS ORIGINAL!

Unser Hochzeits-Forum in Nürnberg


Ju Lia

1 Beitrag
weiblich

Hallo an alle HeiratsexpertInnen :-)

Ich bin ganz frisch verlobt und wir möchten sehr gerne noch diesen Sommer heiraten (ich weiß, dass ist recht kurzfristig)

Da wir "nur" standesamtlich im kleinen Kreis heiraten möchten und anschließend mit ca. 30 Personen in einem guten Restaurant/Gasthof feiern möchten bin ich auf der Suche nach

- einen schönen Standesamt rund um Erlangen (am besten ein eher kleines, auf dem Dorf:) 

Leider wohnen wir momentan über 200 km von Erlangen (unserer eigentlichen Heinmat) entfernt und können nicht einfach schnell mal ein paar Standesämter anschauen.

Daher würde ich mich sehr über jeden  Tipp/ Erfahrungsbericht freuen.

 

Vielen lieben Dank :)

Ju Lia

Joh

44 Beiträge
männlich

Hallo Ju Lia,

das Standesamt Erlangen selbst hat so viel ich weiß, drei Außenstellen. Es bietet also Trauungen in einem schönerem Ambiente an.
Schau mal auf der Seite des Standesamtes oder gleich hier: https://www.hochzeitsportal-nuernberg.de/standesamt/erlangen-128

LG, Joh


Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.
(Ludwig van Beethoven)

NiAmPa

1 Beitrag
weiblich

Hallo ihr Lieben,

 

ich suche ein Standesamt für ca 80 Personen im Umkreis von Erlangen.

Da wir nicht kirchlich Heiraten werden, möchte ich gerne ein schönes Standesamt, etwa Schloss oder ähnliches.

Die in Erlangen Orangerie etc. sind nicht für soviele Personen ausgelegt.

 

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe 👍


Danke Euch ♡