DAS ORIGINAL!

Unser Hochzeits-Forum in Nürnberg


Maverik Truelove

2 Beiträge
männlich

Hallo zukünftige Brautpaare, 

da wir bei unserer Hochzeit auch viel Hilfe aus Foren in Anspruch genommen habe, will ich nun auch mal etwas weitergeben. Was uns bei unserer Hochzeitsplanung sehr geholfen hatte war eine Budgetplanung der Hochzeitskosten. Wir hatte derzeit wenig Geld und einige planmäßige Kosten, so dass wir nicht wussten ob wir uns eine Hochzeit überhaupt leisten konnten. Vor allem mir hatte das damals schlaflose Nächte besorgt... 

Wir haben dann eine Budgetplanung benutzt mit Erfahrungswerten und uns für die einzelnen Bereiche "Limits" gesetzt. Neben der Budgetplanung haben wir dann einen Sparplan aufgestellt und festgestellt, dass es zwar "knapp" wird aber wir eine schöne Hochzeit organisieren können :) 

Diese Budgetplanung findet ihr hier: http://www.traumhochzeit-deko.de/budgetplanung-hochzeitskosten
Hab den Link getestet, die Datei ist noch online (19.03.2016)

Ebenfalls hat uns eine Checkliste sehr geholfen, auf der man sehen kann, wann man am besten welche Vorbereitungen erledigen sollte. Da waren auch Dinge dabei, an die wir im Leben nicht gedacht hätten... Ich sag nur Bürokratie und so... Außerdem hat es sehr viel Spaß gemacht Dinge auf der Liste abzuhaken :)

http://www.traumhochzeit-deko.de/checkliste-mit-tipps-tricks

Würd mich interessieren obs euch auch so sehr geholfen hat.

Viel Spaß beim Kalkulieren und Abhaken,
Maverik

phienchen

18 Beiträge
weiblich

so eine checkliste mit budgetplanung ist echt ein super tipp, dankeschön! :) bei uns ist es auch so dass wir echt schauen müssen für was wir unser budget ausgeben, wir haben auch schon öfter jetzt gemerkt dass wir kleinigkeiten vergessen hatten einzuplanen, was dann aber in summe doch ganz schön viel geld ist


Liebe kann man nicht finden- Die Liebe findet einen.

Tanja17

18 Beiträge
weiblich

danke, das hilft uns sehr, so kommt Ordnung reinlaughing. Wir schauen auch auf die Kosten und werden viel selber machen, oder machen lassen. Deko und Torte zum Beispiel....