DAS ORIGINAL!

NÜRNBERG: FREIE REDNER & THEOLOGEN · TRAUZEREMONIE · FREIE TRAUUNG

Stimme der Herzen - Traurednerin Svenja Scheumann

Wie bin ich zu meiner Passion gekommen?

Ich muss sagen, ich bin zu der wundervollen Berufung der Freien Traurednerin nicht selbst gekommen. Das war nicht meine Idee, sondern vielmehr die Idee meiner Schwester und meinem Schwager. Die beiden waren es, die mich zu dem wohl schönsten Beruf der Welt haben kommen lassen. Es war ein Freundschaftsdienst woraus sich meine heutige Leidenschaft entwickelt hat. Ich bin den beiden unendlich dankbar, dass ich durch sie nun den zauberhaftesten Liebesgeschichten der unterschiedlichsten Brautpaare lauschen darf.

Wie gestalte ich eure Traurede?

Eure Traurede soll so einzigartig und individuell sein, wie ihr es seid. Große Worte, aber genau das ist es, was diesen Beruf so schön macht. Der Hauptteil meiner Rede besteht aus eurer Liebesgeschichte. Und mal ehrlich, die kann ich nicht anders schreiben als wie ihr sie mir erzählt und schildert. Sprich eure Worte, eure Gedanken, eure Geschichte sind auch meine Worte und werden dadurch unweigerlich so, wie ihr seid. Vielleicht charmant, humorvoll, gar witzig oder auch romantisch, womöglich verspielt. Dazu kommen viele verschiedene Bausteine, die wir nutzen können um eure Traurede für euch passend zu zuschneiden.

Wie komme ich zu all den Informationen?

Wir treffen uns. Lieber persönlich, allerdings ist es auch per Skype möglich. Wir brauchen in etwa 3-4 Stunden um alle nötigen Details zu besprechen. Sprich, um einige organisatorische Fragen zu beantworten, eure Wünsche und Vorstellungen zu besprechen, einen Leitfaden zu entwerfen, Tipps und Tricks von mir zu erfahren und ganz besonders, damit ihr mir eure Liebesgeschichte erzählen könnt. Es wird ein wundervolles Treffen. Denn ihr werdet sehen, wenn ihr eure eigene Geschichte mal wieder Revue passieren lassen könnt, kommt ihr ganz schnell ins Schwelgen an diese besonderen Momente eurer Beziehung. Es ist immer wieder schön diese Stimmung wahr zu nehmen und dabei zu sein, wenn ihr euch gegenseitig verliebt in die Augen schaut.

Wie geht es nun weiter?

Ich freue mich euch und eure Liebesgeschichte kennen zu lernen! Wenn es euch genau so geht, dann könnt ihr mir gerne schreiben, mich anrufen oder gar eine Whats-App Nachricht zu kommen lassen.

Eure Svenja

Bildergalerie

Anbieter kontaktieren

Dein Name: *Deine E-Mail Adresse: *Deine Telefonnummer: *Betreff: *Nachricht: ** Pflichtfelder
Wenn Du dieses Formular nutzt und auf "Absenden" klickst, werden Deine Daten direkt an den oben genannten Dienstleister weitergeleitet. Die mit * markieren Felder sind für die Bearbeitung Deines Anliegens erforderlich. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung unter Ziffer C 2.
zum Vorigen zum Nächsten